Aktuelles

(Kommentare: 0)

Carsten Linnemann 17.04.2019

Die Wut auf die Politik wächst. Und mit ihr der Frust und das Unbehagen der Bürger.

Carsten Linnemann geht in diesem Buch der Frage nach, warum die Menschen sich von der Politik nicht mehr vertreten oder gar von ihr verraten fühlen. Doch bei dieser mit vielen anschaulichen Beispielen illustrierten Analyse bleibt es nicht.

Linnemann hinterfragt auch kritisch, warum der Politikbetrieb häufig auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner agiert oder in die Symbolpolitik flüchtet. Anhand von wichtigen Zukunftsthemen sondiert er zudem Wege, wie das verkrustete Politiksystem aufgebrochen werden kann.

Ein offener Blick in den Maschinenraum der Politik von einem der jungen Bundestagsparlamentarier der CDU – ehrlich, streitbar, auf den Punkt.

Dr. Carsten Linnemann am 17.04.2019

Beginn: 20:00 Uhr

Preis: 14 €

Eintritt zugunsten der Stiftung LEBENSlauf

Weiterlesen …

(Kommentare: 0)

Jan Fleischhauer »Alles ist besser als noch ein Tag mit dir!«

Einer der erfolgreichsten Spiegel-Journalisten Deutschlands, Jan Fleischhauer, vor den Scherben seiner Ehe


»Alles ist besser als noch ein Tag mit dir!«

Als ihm seine Frau Ella diesen Satz an den Kopf wirft, bricht für den bekannten Journalisten eine Welt zusammen.

Von einem Tag auf den anderen scheint alles verloren, worauf bis eben das gemeinsame Leben gründete. Dass ein jüngerer Mann im Spiel ist, erleichtert das Ganze auch nicht gerade. Also macht unser Held, was er immer tut, wenn er einer Sache auf den Grund gehen will: Er beginnt zu schreiben – über die Verzweiflung, die Wut, den Schmerz, aber auch die Kraft, die ihm in der Krise zuwächst, und seinen unerschütterlichen Glauben an die große Liebe.

Jan Fleischhauer am 21.03.2019

Beginn: 20:00 Uhr

Preis: 24 €

 

 

Weiterlesen …